Als eingespieltes Team sind wir für Sie da

Bernd Bankamp & das Praxisteam

In unser Frauenarzt-Praxis setzten wir auf Diskretion und ein herzliches Miteinander

Lernen Sie uns kennen.

Es ist unser Ziel unsere Patientinnen und Patienten individuell und ganzheitlich zu betreuen. Wir unterstützen Ihre dauerhafte Gesundheit durch eine effektive Vorsorge und Betreuung. 

Unser Team besteht aus:

Bernd Bankamp

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Nach seinem Medizinstudium in Düsseldorf arbeitete Herr Bankamp bis 2004 in der Frauenklinik im Helios Klinikum Krefeld, in den letztenJahren als Oberarzt. Weitere Informationen:

Herr  Bankamp ist

  • Landesvorsitzender des Berufsverbandes der Frauenärzte in Nordrhein
  • Mitglied der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein www.kvno.de
  • Stellvertretender Vorsitzender des Beratenden Fachausschusses der Fachärzte in der KVNo
  • im Vorstand der Niederrheinisch Westfälischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe www.nwggg.de

Frau Bankamp

Praxisorganisation

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester arbeitete ich viele Jahre in leitender Funktion im Pflegedienst in der Frauenklinik der Helios Kliniken in Krefeld.
Danach war ich 2 Jahre als OP-Schwester im HNO-OP tätig.
Seit 2007 unterstütze ich meinen Mann in der Praxis.
Ich betreue die Patientinnen, nehme ihnen Blut ab und impfe sie, kümmere mich außerdem um das ganze Praxismanagement.

Frau De Greiff

Terminabsprachen und Patientenbetreuung
Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin war ich lange Zeit nicht berufstätig, da ich zuhause „ein kleines Familienunternehmen“ inkl. der Kinderbetreuung geführt habe.
Seit 2019 habe ich den beruflichen Wiedereinstieg gewagt. Ich bin in der allgemeinen Patientenbetreuung tätig, u.a. berate ich zu möglichen Wunschleistungen und assistiere bei gynäkologischen Untersuchungen.